Derzeit stehen gebrauchte Motoren zum Verkauf
Karriere
Wir sind stets auf der Suche nach zukunftsorientierten Personen, die gerne über den Tellerrand hinausblicken und ihr volles Potenzial entfalten möchten – dazu bieten wir flache Hierarchien sowie ein hochinnovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams.
Sales Manager (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Neukundenakquisition
- Technische und kommerzielle Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von
- Serviceangeboten, langfristigen Wartungsverträgen und Ausschreibungen
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung in den zugewiesenen Märkten
- Regelmäßige Kundenbesuche sowie Teilnahme an Kundenevents und Messen
- Strategische Marktbearbeitung, Betreuung und Ausbildung unserer Vertriebspartner
- Aufbau und Entwicklung neuer Märkte und Vertriebspartner
- Durchführung von Marktanalysen
Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:
- Technische Ausbildung (HTL, MCI oder vergleichbare Ausbildung)
- Ausgeprägtes technisches und kommerzielles Verständnis
- Gute MS Office Kenntnisse
- Hohe Kundenorientierung
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Reisebereitschaft
- Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
- Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Junges und dynamisches Team
- Jobrad
- Kaffee und Obst
Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.
Servicetechniker (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Inbetriebnahme/Optimierung von Alt- und Neuanlagen
- Mechanische Umbauarbeiten und Regelwartungen
- Upgrade von bestehenden Gasmotoren auf das neue Motorregelsystem EDI
- Elektrische Umbauarbeiten an den bestehenden Schaltschränken der Motoren
- Elektrische bzw. mechanische Umbauarbeiten von Aggregaten
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung des neuen Motorregelsystems
Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:
- Elektrotechnische und/oder mechanische Ausbildung (HTL, Lehre)
- Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft für mehrwöchige Aufenthalte im In- und Ausland
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- SPS Kenntnisse
- Abgeschlossener Präsenzdienst
- Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen bieten:
- Eine Tätigkeit mit Abwechslung und Eigenverantwortung
- Junges und dynamisches Team
- Jobrad
- Kaffee und Obst am Standort Stans/Österreich
Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.
Control System Engineer (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Hauptverantwortliche/r für die Betreuung/Weiterentwicklung der PowerUP
- Motorsteuerungssoftware für Gasmotoren
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen für die Optimierung/Anpassung der
Software für die jeweiligen Kundenanforderungen
- Optimierung der Software um verschiedenste Regelkonzepte sowie Hardware
vereinfacht zu implementieren
- Anpassung der HMI Visualisierung
- Validierung der jeweiligen Softwareänderungen
- Fernunterstützung bei Inbetriebnahmen
- Planung und Durchführung regelmäßiger Updates
- Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit (Fernzugriff) und reibungslosen
Funktionalität der Motorsteuerung
Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:
- Abgeschlossene HTL oder abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerungstechnik,
Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der industriellen Automatisierung und Steuerungstechnik von Vorteil
- Erfahrung mit der Programmierung von Automatisierungssoftware in IEC-basiertem
Structured Text, Matlab®, Phyton, C#, oder ähnlichem
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
- Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Junges und dynamisches Team
- Jobrad
- Kaffee und Obst
Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.
Technical Production Manager (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Als Teil unseres Teams der Produktionsplanung sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Verkauf und Werkstatt
- Die Überwachung und Abwicklung von Kundenaufträgen mit der Sicherstellung eines termingerechten sowie effizientem Ablaufs in der Produktionsplanung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
- Laufende Optimierung von Abläufen und Prozessen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz
- Regelmäßige Kontrolle der Datenqualität
Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Gasmotorensegment von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil
- Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche , strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
- Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Junges und dynamisches Team
- Jobrad
- Kaffee und Obst
Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.
Motormechaniker (m/w/d)
Bock auf Motoren? Werde unser neuer Motormechaniker (m/w/d)!
Was du bei uns machst:
- Du zerlegst, diagnostizierst, reparierst und baust Verbrennungsmotoren wieder zusammen – du bist der Held unserer Motoren!
- Aus alt wird neu – mittels modernster Verfahren reparierst bereitest gebrauchte Motorkomponenten neu auf, somit schenkst du ihnen zweites Leben!
- Du analysierst bestehende Komponenten, entdeckst Verbesserungsmöglichkeiten und entwickelst innovative Lösungen, um die Effizienz zu steigern.
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung (Lehre/HTL) und du hast den Präsenzdienst abgehakt.
- Motoren? Kennst du in- und auswendig!
- Stapler- oder Kranschein? Super, wenn du die hast!
- Du arbeitest gerne eigenständig und packst die Dinge proaktiv an.
- Teamplayer, zuverlässig und flexibel – das bist du!
- Mechanik, Hydraulik und Pneumatik sind deine Spielwiesen.
Was wir dir bieten:
- Abwechslung pur in einem Unternehmen, das richtig Gas gibt.
- 38,5 Stunden pro Woche – genug Zeit, um auch mal abzuschalten.
- Faire Bezahlung lt. KV Metallgewerbe, mit der Option auf mehr, wenn du uns beeindruckst.
- Ein Jobrad für deine Fitness und Umwelt.
- Kostenlose Kaffee- und Obstpausen – damit du immer Energie hast.
Klingt nach deinem Ding? Dann nichts wie los – wir freuen uns auf deine Bewerbung an personal@powerup.at!
Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen und Gewährleistungsfällen.
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Reklamationsreduktion.
- Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen zur Problemlösung und Prozessoptimierung.
- Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems.
- Durchführung von Lieferanten- und Produktqualifizierungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachberei-
chen / Abteilungen.
- Durchführung interner Audits und Unterstützung bei der Vorbereitung externer Audits.
- Implementierung von Best Practices und neuen Qualitätsstandards.
- Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen der ISO 9001.
- In Zusammenarbeit mit den erforderlichen Abteilungen Rahmenbedingungen schaffen, welche die Einhaltung
der gesetzlichen Vorgaben für die Ausstellung von produktspezifischen Zertifikaten (z.B. CE Konformität) si-
cherstellen.
Deine Ausbildung/Voraussetzungen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
- Praktische Erfahrung im Reklamationsmanagement und grundlegendes Verständnis der ISO 9001 sind von Vor-
teil
- Bereitschaft, sich in die Anforderungen der ISO 9001 einzuarbeiten und diese in der Praxis anzuwenden
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Solide Kenntnisse im Umgang mit ERP-Anwendungen SAP (Business One) und sehr gute Kenntnisse im Umgang
mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Was wir dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
- Eine spannende Position in einem innovativen Umfeld eines wachsenden Unternehmens
- Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum
- Junges und dynamisches Team
- Jobrad
- Kaffee und Obst
Du möchtest mit deiner Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
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Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in
Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.